Hannover 96 vor Verpflichtung eines Offensivspielers
Hannover 96 hat einen eher holprigen Start in die neue Zweitligasaison hingelegt. Aus den ersten beiden Spielen holte die Mannschaft nur einen Punkt. Nach der Auftaktspleite in Stuttgart (1:2) sprang gegen Regensburg nur ein 1:1 heraus. Dabei vergaben die Offensivspieler der 96er zahlreiche hochkarätige Chancen. Nun soll ein neuer Mann für die Offensive von Hannover im Anflug sein.
Emil Hansson vor Wechsel zu Hannover 96
Bei dem möglichen neuen Spieler handelt es sich um Emil Hansson. Der Schwede steht aktuell bei Feyenoord Rotterdam unter Vertrag. Dort kam er in seinen ersten zwei Profi-Jahren jedoch nur auf drei Einsätze. Zumeist spielte er in der holländischen Reserveliga. In der letzten Saison war er dann an RKC Waalwijk ausgeliehen. Dieser Verein spielt in der zweiten niederländischen Liga. Dort machte der Flügelspieler auf sich aufmerksam. In 35 Ligaspielen erzielte er zwölf Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Bei Rotterdam läuft sein Vertrag nur noch bis 2020. Sein aktueller Marktwert wird auf etwa 1,25 Millionen Euro geschätzt.
Nun verdichten sich die Anzeichen, dass Hansson zu Hannover 96 wechselt. „BILD“ berichtet, dass der Flügelstürmer bereits mehrfach in Hannover war. Darüber hinaus berichtet die deutsche Boulevardzeitung, dass der 21-Jährige bereits am letzten Donnerstag den Medizincheck absolvierte. Der Transfer soll dann in den nächsten Tagen offiziell bekanntgegeben werden. Über die mölgiche Ablösesumme ist aktuell noch nichts bekannt. Hansson könnte die dringend benötigte Verstärkung für die Offensive von Hannover 96 darstellen. Die bisher eingesetzten Angreifer konnten nicht wirklich überzeugen. Mit Hansson soll sich nun das Offensivspiel der 96er verbessern.