Fix: Kagawa verlässt den BVB in Richtung Spanien
Bereits in den letzten Tagen war Shinji Kagawa bei Borussia Dortmund freigestellt, um sich auf die Suche nach einem neuen Verein zu begeben. Nun erfüllt sich der Japaner offenbar endlich den Traum vom spanischen Fußball.
Kagawa wechselt in Spaniens zweite Liga
Es ist kein Geheimnis, dass Kagawa schon immer den Wunsch hegte, einmal in der spanischen Liga zu spielen. Diesen Traum scheint er sich nun endlich zu erfüllen. Anders als erwartet verschlägt es ihn dabei aber nicht in die Primera Divison. Wie spanische Medien berichten, wird der 30-Jährige zeitnah beim Zweitligisten Real Saragossa unterschreiben. Zuletzt wurde Kagawa auch mit einem Wechsel zu Erstligist Celta Vigo in Verbindung gebracht. Das Interesse war jedoch offenbar nicht konkret. Auf Twitter kursiert bereits ein Foto, dass den Mittelfeldspieler im Trikot von Saragossa zeigt.
Insgesamt sieben Jahre im Trikot des BVB
Für Kagawa endet damit das Kapitel Borussia Dortmund nach fünf Jahren endgültig. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an Besiktas Istanbul ausgeliehen, die Türken konnten sich eine feste Verpflichtung jedoch nicht leisten. Insgesamt trug der japanische Nationalspieler das schwarz-gelbe Trikot über sieben Jahre. Im Sommer 2010 von Cerezo Osaka nach Dortmund gekommen, wechselte er 2012 zu Manchester United. Zwei Jahre später entschied sich der japanische Nationalspieler dann für eine Rückkehr zu den Ostwestfalen, konnte aber nur selten das Leistungslevel aus den Jahren unter Jürgen Klopp, in denen er mit dem BVB unter anderem das nationale Double 2012 sowie den Meistertitel 2011 holte, erreichen.