Steht Kasper Dolberg vor einem Wechsel in die Bundesliga?
Zur neuen Saison muss Hoffenheim hochkarätige Abgänge kompensieren. Vor allem der Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann zu Ligakonkurrent RB Leipzig wiegt schwer. Wie die TSG mit dem neu formierten Team zur neuen Saison aufläuft, bleibt noch abzuwarten. Der knappe Pokalerfolg (7:8 n.E) bei den Würzburger Kickers zeigte auf, dass Trainer Alfred Schreuder bis zum ersten Bundesligaspiel noch einiges zutun hat. Vor allem das Sturmzentrum lässt noch Fragen offen. Im Pokal starteten Vincenzo Grifo und Ihlas Bebou im Doppelsturm. Obwohl beide Spieler lieber auf anderen Position spielen, ließ Schreuder hingegen Adam Szalai auf der Bank. Der Ungare ist zurzeit der einzig gelernte Mittelstürmer im Kader der TSG, der in einem fitten Zustand ist. Ishak Belfodil und Andrej Kramaric werden das erste Saisonspiel wohl verpassen. Damit Hoffenheim auf dieser Position wieder mehr Optionen hat, könnte zeitnah ein Talent von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten wechseln.
Kasper Dolberg zur TSG?
Nach Informationen des niederländischen „De Telegraaf“ soll Hoffenheim an Kasper Dolberg interessiert sein. Der Stürmer steht derzeit noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag. Dem Bericht zufolge bemüht sich die TSG um eine Leihe des 21-Jährigen. Der niederländische Erstligist soll bereits ein Kaufangebot abgelehnt haben. Demnach besteht Amsterdam darauf den talentierten Angreifer erst einmal zu verleihen.
Das Talent des Dänen ist unumstritten. Aufgrund der starken Konkurrenz im Angriff des niederländischen Meisters, kam er zuletzt nicht mehr zu vielen Einsätzen. Gerade in seinem Alter ist ausreichende Spielpraxis wichtig, die ihm die Hoffenheimer bieten könnten. Ein weiterer Vorteil bei den Breisgauern ist Trainer Schreuder. Der Niederländer war bis zur letzten Saison noch Co-Trainer bei Ajax, wodurch er Dolberg bereits kennt.
Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp 18 Millionen Euro taxiert.