Ito vor dem Absprung – holt der HSV noch einen Neuzugang?
Beim Hamburger SV steht Tatsuya Ito dicht vor einem Abgang. Angeblich absolviert er morgen den Medizincheck bei seinem neuen Verein. Zudem erwägt der HSV, noch einen weiteren Spieler zu verpflichten, weil der Kader auf einigen Positionen recht dünn besetzt ist.
Ito wechselt nach St. Truiden – Hecking lässt „nicht locker“
Einst galt er als eines der größten Talente des Hamburger SV, nun steht er, zumindest temporär, vor dem Abgang: Tatsuya Ito absolviert laut „Nieuwsblad“ heute oder morgen seinen Medizincheck beim belgischen Erstligisten St. Truiden. Zuletzt kam der Japaner in Hamburger nicht mehr zum Zug. Nun soll er in Belgien Spielpraxis sammeln. Ob er nach dem Jahr, das er auf Leihbasis bei St. Truiden verbringt, noch eine Zukunft in Hamburg hat, ist unklar. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Allerdings soll sein neuer Verein auch eine nicht all zu hoch dotierte Kaufoption haben.
Unabhängig davon wird beim HSV derzeit darüber beraten, ob noch ein weiterer Spieler verpflichtet wird. Der Trainer, Dieter Hecking, hätte jedenfalls laut „BILD“ sehr gerne noch mindestens eine weitere Alternative in seinem Kader: „Ich gebe da keine Ruhe. Ich bin immer am Bohren. Da lasse ich nicht locker“, sagt der Trainer in Bezug auf einen möglichen Neuzugang. Allerdings ist noch nicht ganz klar, für welche Position tatsächlich noch ein neuer Spieler kommen soll. Insgesamt ist Hamburg recht gut besetzt. Nur auf der Linksverteidigersposition und im Sturm ist eklatant auffällig, dass gleichwertige Alternativen für die gesetzten Tim Leibold und Lukas Hinterseer fehlen. Als Linksverteidiger-Back-Up steht nur der 18-jährige Joshua Vagnoman zur Verfügung, im Sturm der eigentlich abgeschriebene Bobby Wood und Manuel Wintzheimer. Es bleibt abzuwarten, ob es deshalb noch auf einer dieser Positionen oder doch auf einer ganz anderen Position zu einem Transfer kommt.