Hoffenheim buhlt um ein slowenisches Torwarttalent
In Hoffenheim fand in diesem Sommer ein relativ großer Umbruch statt. Während Leistungsträger wie Kerem Demirbay oder Nico Schulz den Verein verließen, verpflichtete man zahlreiche Spieler um die Abgänge zu kompensieren. Nach drei Punkten aus zwei Spielen, bleibt erst einmal abzuwarten, ob die TSG die hochkarätigen Abgänge ersetzen kann. Unter den gekauften Spielern, sind die meisten noch unter 23. Auch in Zukunft möchte der Klub auf Transfers von jungen talentierten Spielern setzen, weshalb die Verantwortlichen früh nach interessanten Youngsters Ausschau halten. Ein Akteur spielt derzeit noch in Slowenien.
Domen Gril nach Hoffenheim?
Dem slowenischen Online-Portal „Nogo Mania“ zufolge soll Hoffenheim an Domen Gril interessiert sein. Der Torwart steht derzeit noch in der Heimat bei NK Bravo unter Vertrag. Nachdem der 18-Jährige in der vergangenen Spielzeit großen Anteil am Aufstieg des Klubs hatte, ist er auch in dieser Saison unangefochtene Nummer eins. Die beachtenswerten Leistungen blieben auch im Ausland nicht unbeachtet, weshalb mehrere ausländische Teams bereits Interesse zeigen. Dazu gehört auch die TSG Hoffenheim. Der Bundesligist möchte den Slowenen zunächst einmal in der zweiten Mannschaft einsetzen, um ihn dort behutsam aufzubauen.
Dass Spieler in Hoffenheim den Sprung in den Profikader über die zweite Mannschaft schaffen können, zeigten bereits verschiedene Spieler. Stefan Posch und Dennis Geiger gelten hier als Paradebeispiel. Beide Spieler waren zunächst einmal im Regionalliga-Team und zeigten dort ansprechende Leistungen, die letztlich zum Sprung ins Bundesligateam führten. Einen ähnlichen Weg soll auch Gril gehen.
Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp 200 Tausend Euro taxiert.