Rummenigge schwärmt über Top-Duo, London und die 3. Liga
Karl-Heinz Rummenigge wird in den kommenden Jahren die Geschicke beim FC Bayern München an Oliver Kahn abgeben. Zuvor will er noch den ein oder anderen Titel mit dem Klub feiern. Im Interview mit der Vereins-Homepage „fcbayern.com“, äußerte er sich zu den Sommertransfers, der Champions League und den Top-Talenten des FCB.
Tottenham als Härtetest
Auch, wenn RB Leipzig derzeit die Tabelle der Bundesliga anführt, ist Karl-Heinz Rummenigge zufrieden. Lediglich dem verpassten Dreier zum Auftakt gegen Hertha BSC trauert er nach. Die sonstigen Ergebnisse lassen sich akzeptieren.
Nach den ersten Wochen in der Bundesliga überzeugte der Rekordmeister auch beim Auftakt in der UEFA Champions League. Mit einem 3:0-Triumph überzeugte man gegen den serbischen Meister Roter Stern Belgrad. Doch die große Champions League-Aufgabe wartet noch auf den FCB.
Als Nächstes trifft man auf den letztjährigen Finalisten Tottenham Hotspurs. Neben der Tatsache, dass dem deutschen Team ein echter Qualitäts-Test entgegensteht, freut sich Rummenigge auch auf die Stadt selbst. „London ist immer eine Reise wert“, schwärmt er von der englischen Hauptstadt.
Coutinho und Lewandowski als neues Traum-Duo
Mit von der Partie sind dabei auch hoffentlich Philippe Coutinho und Robert Lewandowski. Erstgenannter ist einer der Sommertransfers des FCB. In den beiden sieht Rummenigge ein kommendes Top-Duo in der Offensive der Münchener. Eine neue Art der Duo-Fortsetzung zu Arjen Robben und Franck Ribery, die den FC Bayern im Sommer verließen.
Worauf sich der Vorstandsvorsitzender auch freut, ist die Zukunft von Neuzugang Lucas Hernandez. Mit seinen jetzigen Leistungen ist man bereits zufrieden. Doch in der Zukunft erhofft man sich noch viel mehr von dem Spanier. So ist sich auch Rummenigge sicher, dass man „Hernandez beste Zeit noch sehen werde“.
Neben den großen Transfer für die neue Saison verstärkte der letztjährige Meister das Team auch mit Talenten für die Zukunft. So holte man Jan-Fiete Arp und Mickael Cuisance an die Isar. Für die Youngsters sieht man beim Aushängeschild der Liga auch einen Weg in der Reserve vor. Die dritte Liga, in der die Reserve kickt, sei eine Top-Plattform für die jungen Spieler, um ihre nächsten Schritte in der Entwicklung zu machen, bevor man fest im Profi-Kader Fuß fasst.