FC Bayern mit Interesse an Türkei-Talent?
Die Kaderplanungen für die nächste Saison schreiten beim FC Bayern weiter voran. Unter Jupp Heynckes will der Rekordmeister zu alter Stärke zurückkehren und sein Rezept: junge Spieler aus der eigenen Jugend und von anderen Teams groß ziehen. Genau so geschehen bei Thomas Müller. Jetzt soll ein U21-Talent aus der Türkei in den Fokus des FC Bayern gerückt sein. Wie „TalkSport“ berichtet, möchte der amtierende deutsche Meister Abdulkadir Ömür von Trabzonspor verpflichten.
Der 18 Jährige gilt als das größte Talent der Türkei und überzeugt durch seine Torgefahr und seinen Überblick. Er kann variabel sowohl im zentralen, als auch im offensiven und rechten Mittelfeld eingesetzt werden. Und seine Bilanz spricht für ihn. In der U14 damals wurde er Torschützenkönig mit 16 Treffern in 37 Spielen, den Titel gewann er in der U16 Liga auch, mit 13 Toren in 17 Spielen. Zuletzt konnte er in 18 Spielen 7 Tore in der U21 erzielen. Auch in der aktuellen Saison kam Ömür zum Einsatz, erzielte in drei Spielen zwei Vorlagen.
Neben dem FC Bayern sollen auch der FC Arsenal und Atletico Madrid an einer Verpflichtung interessiert sein. Der FC Bayern soll in diesem Rennen aber die Nase vorn haben, berichtet Talksport.