Vor Spiel gegen den BVB: Hasenhüttl hofft auf Werner
Ralph Hasenhüttl hofft vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund auf einen Einsatz auf Stürmer-Star Timo Werner. Eine endgültige Entscheidung über einen Einsatz 21-Jährigen fällt jedoch erst im Verlaufe der Woche.
Nach einer Halswirbelsäulenverletzung, die sich Werner im Spiel gegen Besiktas Istanbul zugezogen hatte, musste der derzeit beste deutsche Torjäger vorerst pausieren. Neben der Partie in Köln, die der Vizemeister aus Leipzig mit 1:2 für sich entschied, verpasste der 132-malige Bundesligaspieler auch die beiden letzten WM-Qualifikationspartien gegen den EM-Teilnehmer aus Nordirland und den Weltranglisten 92. aus Aserbaidschan, die die DFB-Auswahl mit 3:1 und 5:1 gewann.
Hasenhüttl: Einsatz hängt von Belastbarkeit ab
Ob der gebürtige Stuttgarter gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Dortmund zum Einatz kommt, hängt von der Belastbarkeit Werners im Training ab. „Wir werden die Belastung zu Beginn der Trainingswoche langsam steigern und schauen, wie Timo es verkraftet. Ich hoffe, dass er gegen den BVB einsatzbereit ist.“, so Leipzig-Coach Hasenhüttl zur Leipziger Volsstimme.