Eintracht Frankfurt gegen RB Salzburg HEUTE live im TV und Livestream

Photo by DANIEL ROLAND/AFP via Getty Images
Nach der UEFA Champions League rollt auch in der Europa League wieder der Ball. Ins Sechszehntelfinale haben es auch drei Bundesligisten geschafft: VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt. Die SGE empfängt dabei am Donnerstag (20. Februar/18:55 Uhr) den österreichischen Meister und CL-Absteiger RB Salzburg. Können sich die Frankfurter in der Commerzbank-Arena eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel in einer Woche verschaffen? Fussballeck fasst alle wichtigen TV-Infos zur Partie zusammen:
Eintracht Frankfurt gegen RB Salzburg live im TV und Livestream
- Wie auch schon in der vergangenen Saison wird die Europa League vom kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst DAZN übertragen. Lediglich eine Partie pro Spieltag wird im Free-TV bei RTL gezeigt.
- Die Partie Eintracht Frankfurt gegen RB Salzburg läuft auf DAZN. Die Übertragung beginnt ab 18:40 Uhr – der Anstoß erfolgt um 18:55 Uhr.
- Moderator ist Alex Schlüter, Kommentator Jan Platte und Experte Jonas Hummels melden sich kurz vor Spielbeginn live aus Frankfurt.
- Zudem bietet DAZN neben dem Einzelspiel auch eine Konferenz aller frühen Spiele an, darunter der FC Brügge gegen Manchester United und Ludogorets gegen Inter Mailand.
Eintracht gegen RB Salzburg: Highlights auf DAZN und bei RTL
- DAZN wird 40 Minuten nach dem Schlusspfiff ein Highlight-Video online stellen.
- Bei RTL werden ab 23 Uhr die Zusammenfassungen der Partien gezeigt.
Frankfurt gegen Salzburg: Daten und Fakten
- Die Hessen haben es in der Gruppenphase der Europa League ganz spannend gemacht. Am letzten Spieltag verlor der Bundesligist überraschend gegen den portugisischen Club Vitoria Guimaraes mit 2:3 und hatte Glück, dass Standard Lüttich gegen den FC Arsenal nur 2:2 gespielt hatte. Mit nur einem Zähler mehr hat sich die Eintracht schließlich für die K.o.-Phase qualifiziert.
- RB Salzburg dagegen musste sich in der Champions-League-Gruppenphase mit dem dritten Platz hinter den SSC Nepel und den FC Liverpool zufrieden geben.