Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Holländischer Junioren-Nationalspieler weckt Bundesliga-Interesse

Der Innenverteidiger gilt als eines der vielversprendsten Talente des niederländischen Fußballs. Mit dem holländischen Zweitligisten Fortuna Sittard belegt er derzeit überraschend den zweiten Platz der Jupiler League. Perr Schuurs ist 17 Jahre alt und bereits Kapitän seiner Mannschaft. In der laufenden Saison hat er als Defensivspieler schon drei Tore und zwei Vorlagen vorzuweisen.

Interesse aus der Bundesliga

Wie das „Algemeen Dagblad“ berichtet, ließen der FC Bayern München und der FC Schalke 04 den Youngster jüngst beobachten. Im Sommer sollen bereits Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig, Borussia Dortmund und der FC Augsburg den 17-Jährigen im Blick gehabt haben. Die Fuggerstädter boten angeblich sogar eine Ablöse in Höhe von 400.000 Euro für das Talent. „Ich glaube manchmal selbst nicht, was ich erlebe. Ich lese die Berichte natürlich auch“, äußert sich Schuurs zum Interesse der Bundesligisten.

Deutschland oder England als Ziel

In der vergangenen Transferperiode entschied sich der U19-Nationalspieler noch gegen einen Wechsel und blieb bei seinem Jugendverein, bei dem er sich in der vergangenen Saison zum Stammspieler entwickelte. Den Verein trägt er im Herzen,  auch wenn er nicht ewig dort bleiben wird. „Klar will ich nach oben in die Spitze. England oder Deutschland wäre großartig“ gibt Schuurs Einblicke in seine Zukunftsplanung.

Sein Vertrag beim Limburger Klub läuft noch bis 2019. Ohnehin habe er keine Eile, „schließlich spiele ich schon beim schönsten Klub der Welt“, gibt der Niederländer schmunzelnd zu Protokoll.