Vorzeitiger Wechsel? Portugiesischer Verein zeigt Interesse an Nürnbergs Medeiros
Die Frage um den Verbleib von Iuri Medeiros beim 1. FC Nürnberg bleibt weiter spannend. Wie der „kicker“ berichtet, soll ein portugiesische Verein großes Interesse am 25-jährigen Flügelstürmer zeigen. Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca widerspricht den Gerüchten.
Wechsel nach Portugal in trockenen Tüchern?
Iuri Medeiros kam im Sommer 2019 für zwei Millionen Euro von Sporting Lissabon zum 1. FC Nürnberg. Bislang hatte der Rechtsaußen allerdings noch keine Chance, bei den Franken richtig Fuß zu fassen und zählt seit seinem Wechsel erst neun Einsätze für den Zweitligisten. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft noch bis 2023.
Laut einem Bericht der portugiesischen Zeitung „O Jogo“ soll nun Sporting Braga Interesse an Medeiros haben; es scheint zu einer Einigung gekommen sein. Dem Bericht zufolge plant Braga zunächst eine einjährige Leihe des Flügelstürmers mit anschließender Kaufoption. Der Club erhalte bei einer bestimmten Anzahl von Spielen für Medeiros einen Bonus in Höhe von 250.000 Euro; die Ablösesumme soll bei 1,5 Millionen Euro liegen.
Palikuca widerspricht Einigung
Beim 1. FC Nürnberg scheint von einer Einigung über den Wechsel von Medeiros keine Rede zu sein. Sportdirektor Robert Palikuca sagt dem „kicker“: „Der Berater von Iuri ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, dass wir Möglichkeiten prüfen, damit der Junge mehr Spielzeit bekommt. Wir beschäftigen uns intensiv mit seiner Situation, wie wir das auch bei anderen Spielern machen würden. Aktuell stehen wir mit dem Berater im Austausch.“
Die Zukunft von Iuri Medeiros bleibt also ungewiss. Aufgrund seiner wenigen Einsatzzeiten ist es allerdings nicht unwahrscheinlich, dass der 25-Jährige den nächsten Schritt wagen möchte und einen Wechsel zur kommenden Saison anstrebt.