Please assign a menu to the primary menu location under MENU

RB Leipzig

Verlässt Hannes Wolf RB Leipzig und wechselt innerhalb der Bundesliga?

Verlässt Hannes Wolf RB Leipzig im Sommer auf Leihbasis? Erst jüngste brachte der „kicker“ dieses Modell ins Spiel – jetzt soll sich schon ein Abnehmer gefunden haben. Dabei könnte der Österreicher innerhalb der Bundesliga wechseln. Das berichtet die „Leipziger Volkszeitung“.

Hannes Wolf vor Wechsel zu Ligakonkurrenten

Laut Guido Schäfer, Chefreporter der in Sachen RB Leipzig gut informierten Zeitung, soll der 21-Jährige kurz vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach stehen. Schon im Winter soll Wolf eine Leihe in Betracht gezogen haben – damals verwehrte der Klub ihm aber einen Transfer. Mit Marco Rose würde der österreichische U21-Nationalspieler am Niederrhein auf einen alten Weggefährten treffen. Denn: Gladbachs Trainer kennt den geborenen Grazer aus seiner Zeit bei RB Salzburg.

Auch für Wolf macht der Wechsel Sinn. Bei den Fohlen könnte sich der offensive Mittelfeldspieler behutsam entwickeln, nachdem er in den laufenden Spielzeit nur auf 53 Minuten im Trikot der Leipziger kommt. Auch international wäre es womöglich kein Rückschritt. Denn Gladbach fehlt aktuell nur ein Punkt auf den Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen – und damit der direkten Qualifikation zur Champions League.

Transfer passt ins Raster

Im Raum steht dem Bericht zufolge eine Leihe ohne Kaufoption. Auch wenn dies sicherlich nicht das präferierte Modell der Fohlen ist, würde Wolf gut ins Raster passen. Mit Stefan Lainer verpflichtete Gladbach erst im vergangenen Sommer einen ehemaligen Weggefährten von Rose. Was der Transfer für Spieler wie Raffael bedeutet, steht auf einem anderen Blatt.

Wolfs Vertrag in Leipzig läuft noch bis zum Sommer 2024. Sein Marktwert wird von „Transfermarkt.de“ auf elf Millionen Euro geschätzt. Neben dem offensiven Mittelfeld kann Wolf auch noch als Rechtsaußen sowie als Mittelstürmer auflaufen. Auch hier haben die Gladbacher sicherlich Bedarf.