Als Horn-Konkurrent: Zieler soll Thema in Köln sein
Nach seiner Ausbootung bei Hannover 96 sucht Ron-Robert Zieler einen neuen Klub. Angeblich soll der 1. FC Köln sich mit dem Weltmeister von 2014 beschäftigen. Der Schlussmann könnte als Konkurrent von Timo Horn ins Rennen um die Nummer Eins eintreten.
Vom Weltmeister zum Buhmann
In den letzten Wochen wurde die Personalie Ron-Robert Zieler heiß diskutiert. Einerseits weil der Weltmeister nicht mehr die Nummer eins bei Zweitligist Hannover 96 sein wird, andererseits weil das Echo auf diese Entscheidung lauter war, als es hätte sein müssen. Fest steht, eine gemeinsame Zukunft von Zieler und Hannover wird es nicht geben. Als Nummer zwei ist der Torhüter zu kostspielig. Ein Abgang aus Niedersachsen ist unausweichlich.
96 soll dabei sogar auf eine Ablösesumme verzichten. Zielers Vertrag endet ursprünglich erst im Sommer 2023. Erst vor der abgelaufenen Saison kehrte er nach Hannover zurück. Die Situation um den Keeper beobachtet nun angeblich der 1. FC Köln ganz genau. Laut dem „kicker“ soll er als Konkurrent für Timo Horn ein Thema sein. Weitergehend berichtet die „BILD“, dass man Zieler gerne für eine Saison ausliehen möchte. Eine weitere Verpflichtung wäre denkbar.
Zieler muss auf Gehalt verzichten
Weiter heißt es, dass man in Köln eigentlich Michael Esser als Wunschkandidaten ausgemacht hatte. Doch der 32-Jährige sah in Hannover eine bessere Perspektive und stahl damit Zieler den Platz. Entscheidend wird sein, wie flexibel Zieler bei seinem Gehalt ist. Denn wie erwähnt, will Hannover keinesfalls das volle Gehalt des 31-Jährigen zahlen. Nach „BILD“-Info müsste er aber auch bei einer Saison in Köln Abstriche machen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>