England statt Portugal? Auch Leeds United mit Interesse an Koch
Mit Luca Waldschmidt hat der erste Top-Mann der abgelaufenen Spielzeit den SC Freiburg verlassen. Seit Monaten gilt auch der Abgang von Robin Koch als sehr wahrscheinlich. Leeds United soll mittlerweile auch mit im Rennen sein.
Abschied gestattet
Im Sommer 2021 endet der Vertrag von Robin Koch in Freiburg. Wenn der Klub den Top-Verteidiger noch zu Geld machen möchte, muss man sich wohl oder übel in diesem Transferfenster trennen. Vor geraumer Zeit hatte man Koch die Tür für einen Abgang geöffnet. Bei passenden Konditionen will man dem deutschen Nationalspieler keine Steine in den Weg legen. Vor allem Benfica Lissabon galt zuletzt als Top-Interessent. Die Portugiesen verpflichteten nun schon Luca Waldschmidt aus dem Breisgau.
Premier League nun Favorit
Neben dem Top-Klub soll auch der englische Aufsteiger Leeds Untied an Koch dran sein. Das berichtet die englische Zeitung „The Telegraph“. Demnach soll ein Transfer von Wunschspieler Ben White schwierig werden. White spielte die letzte Saison auf Leihbasis für United. Jetzt soll er wieder bei Brighton & Hove Albion angreifen. Koch dürfte aber keinesfalls günstig werden. Auch, wenn sein Vertrag nächstes Jahr endet. „Transfermarkt“ taxiert seinen Wert aktuell auf rund 17 Millionen Euro. Die portugiesische „Record“ hatte zusätzlich berichtet, dass allgemein die englischen Klubs nun in besserer Position im Werben um Koch sind. Neben den Leeds gilt auch Newcastle United als großer Interessent. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga, beispielsweise zu RB Leipzig, scheint ebenfalls eher unwahrscheinlich. Koch spielt seit Sommer 2017 für den SC. Bisher lief er 87-mal für den Klub aus dem Breisgau in Pflichtspielen auf.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>