VfL Wolfsburg: Verstärkt Mittelstürmer Darwin Núñez die Offensive?
Der VfL Wolfsburg möchte im Sommer aufrüsten und dabei insbesondere die Offensivreihe stärken. Während der Transfer von Nachwuchsstürmer Bartosz Bialek kurz vorm Abschluss stehen soll, könnte ein weiterer Angreifer verpflichtet werden. Laut einem Bericht von „zerozero.pt“, soll der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Mittelstürmer Darwin Núñez interessiert sein.
Berater bestätigt Gespräche
Demnach bestätigte sein Berater Edgardo Lesalvia, dass man bereits Gespräche mit Vereinen führe. Als Interessenten neben dem VfL Wolfsburg gelten Benfica Lissabon, Inter Mailand, Betis Sevilla und mehrere nicht näher genannte französische Vereine. Derzeit steht Núñez noch bis 2024 bei spanischen Zweitligisten UD Almería unter Vertrag. Sein Marktwert wird laut „transfermarkt.de“ auf 10 Millionen Euro geschätzt. Laut portugiesischer Quelle, soll eine mögliche Ablösesumme knapp 20 Millionen Euro betragen.
Erst im vergangenen Sommer wechselte der 21-Jährige für eine Summe von 4 Millionen Euro aus seiner uruguayischen Heimat in La Liga 2. Dort wusste der Youngster unmittelbar zu überzeugen. In 30 Spielen erzielte der Stürmer insgesamt 16 Treffer und steuerte zwei Torvorlagen bei. Nach dem verpassten Aufstieg mit Alemría, soll nun der nächste Karriereschritt in einer der Top-Ligen Europas erfolgen.
Weghorst-Transfer als Dosenöffner für Núñez?
Weil auch der VfL Wolfsburg mit Einbußen der Corona-Krise zu kämpfen hat, könnte ein möglicher Abgang einen Transfer in dieser Größenordnung ermöglichen. Bereits seit geraumer Zeit gibt es Spekulationen um einen möglichen Abgang von Torjäger Wout Weghorst. Laut einem Bericht der „Bild“, sollen unter anderem der FC Arsenal und Newcastle United an einer Verpflichtung des Hünen interessiert sein. Eine millionenschwere Ablösesumme könnte somit der Dosenöffner zu einer möglichen Núñez-Verpflichtung werden. Ohnehin scheint Weghorst mit seiner derzeitigen Situation in Wolfsburg unzufrieden zu sein. Laut „Sportbuzzer“ soll der Niederländer in der Mannschaft keinen leichten Stand haben und lustlos auftreten. In der Vergangenheit unterstrich der 28-Jährige zudem, dass sein Traum die Premier League sei.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>