Offiziell: Egloff bleibt langfristig beim VfB
Ob Joshua Kimmich, Sami Khedira oder Mario Gomez – der VfB Stuttgart hat einige große Namen des deutschen Fußballs in seiner Nachwuchsabteilung ausgebildet und hofft nun mit Lilian Egloff wieder einen solchen in seinen Reihen zu haben. Der am heutigen Donnerstag 18 Jahre alt gewordene Angreifer hat sich nun langfristig an die Schwaben gebunden und soll dort langsam aber sicher an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Sportdirektor Mislintat bestätigt: Egloff hat „außergewöhnliche Fähigkeiten“
Der VfB Stuttgart kann nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga erneut feiern. Diesmal ist der Grund die langfristige Vertragsverlängerung von Lilian Egloff. Der offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Schwaben an seinem 18. Geburtstag einen Vierjahresvertrag bis in den Sommer 2024. Das gab der Klub am Donnerstagmittag offiziell bekannt.
„Lilian Egloff verfügt für sein Alter über außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um sich zu einem sehr guten Spieler zu entwickeln. Auf diesem Weg wollen und werden wir Li als gesamter Club nach Kräften unterstützen“, wird Sportdirektor Sven Mislintat in der Klubmitteilung zitiert. „Li weiß, wie sehr wir ihn schätzen und wie wir mit ihm planen. Wir freuen uns sehr, dass er sich voller Überzeugung zu uns und unserem Weg, auf junge Spieler zu setzen, bekennt.“
Nun also die Verlängerung bis 2024, bei deren Ablauf er noch immer erst 21 Jahre alt sein wird. Egloff selbst, der seit der U11 beim VfB spielt, ist glücklich, dass seine Zeit im Klub noch weitergeht. „Der VfB ist mein Verein, ich hatte mit den VfB Jugendmannschaften tolle Erlebnisse, bin Meister und Pokalsieger geworden. Ich danke allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern des NLZ, die an meiner Ausbildung beteiligt waren. Und ich danke den Verantwortlichen des VfB für das große Vertrauen, das sie mir mit der Vertragsverlängerung bis 2024 entgegenbringen“, freut sich der 18-Jährige in der Vereinsmeldung. Sein Ziel sei es nun seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>