Erstmals Nationalmannschaft! Upamecano: „Eine große Ehre“
Didier Deschamps gab am Donnerstag sein Aufgebot für die Nations-League-Spiele gegen Schweden und Kroatien bekannt. Erstmals mit dabei ist Dayot Upamecano. Für den Star-Spieler von RB Leipzig geht ein Kindheitstraum in Erfüllung.
Leipziger Duell mit Forsberg
Auf Klubebene rollt der Ball seit Monaten wieder, nun sind auch die Nationalmannschaften bald wieder im Einsatz. Die Bestenelf aus Frankreich tritt zum Beispiel Anfang September in der Nations League in Schweden (5.9.) und gegen Kroatien (8.9.) an. Erstmals dabei sein wird Dayot Upamecano.
„Die Nominierung ist eine große Ehre für mich! Als Kind habe ich davon geträumt, das blaue Trikot zu tragen. Ich bin sehr stolz und werde weiterhin hart arbeiten. Ich freue mich auch darauf, direkt im ersten Spiel auf Emil zu treffen!“, reagierte Upamecano am Donnerstag auf seine erstmalige Chance, für die Equipe Tricolore zu spielen.
Les Bleus seront de retour lundi !! ? #FiersdetreBleus #SUEFRA #FRACRO pic.twitter.com/EI97sEvYh6
— Equipe de France ⭐⭐ (@equipedefrance) August 27, 2020
Mit Emil ist natürlich sein Teamkollege von RB Leipzig, Emil Forsberg, gemeint, der einen Platz im schwedischen Aufgebot innehat. Upamecano hat sich schon länger in den Fokus von Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps gespielt. Durch seine herausragende Leistung im Viertelfinale der Champions League gegen Atletico Madrid (2:1) kam Deschamps nicht mehr an Upamecanos Erst-Nominierung vorbei.
Auch Hernandez dabei
Mit Lucas Hernandez vom FC Bayern hat sich neben Upamecano ein weiterer Spieler aus der Bundesliga einen Platz gesichert. In der Offensive soll Superstar Kylian Mbappe für ausreichend Gefahr sorgen. Für die Auswahl Frankreichs wird es das erste Spiel in diesem Jahr. In Gruppe 3 der Nations League A bekommen es die Franzosen neben Schweden und Kroatien mit Portugal zu tun.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>