Verstärkung für die Defensive: US-Amerikaner bei Union im Blickfeld
Auf der Innenverteidiger-Postion hat Union Berlin bereits aufgerüstet. Doch scheinbar ist die Suche nach Verstärkung noch nicht abgeschlossen. In der Major League Soccer soll man fündig geworden sein.
Defensive wird umstrukturiert
Robin Knoche dürfte das neue Aushängeschild der Union-Defensive werden. Der erfahrene Bundesligaspieler bringt eine Vergangenheit von 183 Bundesligaspielen mit. Neben ihm kam auch Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg auf Leihbasis nach Berlin. Hingegen soll Routinier Neven Subotic eine neue Herausforderung suchen. Bisher ohne Erfolg. Bei einem Abgang des Verteidigers, wäre Platz für das letzte Puzzle-Teil der Union-Abwehr.
Wie „Voetbal24“ berichtet, ist Union nämlich an Mark McKenzie interessiert. Aktuell läuft er für Philadelphia Union auf. Der Klub spielt in der MLS in den USA. Mit seinen 21 Jahren wäre es der erste Wechsel außerhalb seiner Heimat. Wie das Portal berichtet sollen Union, der RSC Anderlecht und auch der schottische Traditionsklub Celtic Glasgow Interesse haben. Celtic galt bisher als Favorit auf einen Transfer.
Dritter Rekordtransfer?
Der Linksfuß machte vor allem während seiner Zeit in der US-U20-Auswahl auf sich aufmerksam. In zwölf Einsätzen traf er dabei sogar dreimal. Mittlerweile hat McKenzie sogar schon einmal für die A-Nationalmannschaft gespielt. Neben seinen Defensiv-Qualitäten ist McKenzie auch technisch stark. Sein Spielaufbau gilt als eine Stärke des 21-Jährigen. In Philadelphia ist er unumstrittener Stammspieler. Sein Vertrag läuft bis Dezember 2022. Laut dem belgischen Portal wäre er aber schon für eine Ablöse im Bereich von rund zwei Millionen Euro zu haben. Die Köpenicker zahlten bisher nur für Marius Bülter eine Ablöse in diesem Transferfenster. Er wechselte nun fest vom 1. FC Magdeburg in die Hauptstadt für rund anderthalb Millionen Euro. Die früheren Wechsel von Anthony Ujah und Marvin Friedrich für circa zwei Millionen Euro sind die bisherigen Rekorde des Klubs.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>