Experten uneinig über Sané: „Der FC Bayern ist die letzte Chance von Sané, zu zeigen, dass er Weltklasse ist“
Leroy Sané ist der Hammer-Transfer der Fußball-Bundesliga. Trotz weiterer Aktivitäten des FC Bayern München in der laufenden Transferperiode, dürfe der Nationalspieler der teuerste Neuzugang dieser Spielzeit bleiben. Doch ob der Flügelspieler wirklich so zündet wie erhofft, ist nicht für alle Experten garantiert.
Einsatz gegen Ex-Klub
Am Freitagabend legt der FC Bayern München wieder los. Für Leroy Sané wäre ein Einsatz mit einem besonderen Umstand verbunden. Denn der FCB trifft am ersten Spieltag auf den FC Schalke 04, Sanés Ex-Klub. Ob der Flügelspieler direkt in der Start-Elf aufläuft, ist unklar.
Doch gerade auf den Außenbahnen wird er dringend benötigt. Serge Gnabry dürfte gesetzt sein. Kingsley Coman plagt derzeit erneut eine kleine Verletzung. Die Hoffnungen auf einen Eissatz des Ruhrpott-Jungen sind groß. Doch ob der 24-Jährige wirklich so durchstartet wie erhofft, ist nicht für jeden festgesetzt. Didi Hamann erklärte gegenüber „t-online“, dass die neue Station in der Bundesliga für Sané eine wegweisende sei: „Der FC Bayern ist die letzte Chance von Leroy Sané, zu zeigen, dass er Weltklasse ist“.
Schweres Jahr hinter Sané
Zuletzt schwankte die Entwicklung des Nationalspielers. Nach seiner Ausbootung zur Weltmeisterschaft 2018, musste er sich auch einiger Kritik in Manchester entgegenstellen. Lothar Matthäus hingegen glaubt, dass Sané aus Fehlern und seinem Auftreten in der Vergangenheit gelernt hat. Auch, die Tatsache, dass Sané mittlerweile Vater einer Tochter ist, stärke den Profi, laut Matthäus.
Auch Ex-Teamkollege Dennis Aogo ist überzeugt von den Qualitäten des Offensivspielers. Er glaubt, dass der Mensch Sané bisher von vielen falsch eingeschätzt und unterschätzt wurde. „Ich glaube, dass er immer ein bisschen anders wahrgenommen wird, als er eigentlich ist. Wegen seiner lockeren Gangart, seiner Ausstrahlung, seiner Attitüde. Er ist keiner, der arrogant ist oder denkt, dass er der Beste ist. Er war auch außerhalb des Trainings sehr fleißig. Deshalb passt er von seiner Mentalität nach Bayern“, glaubt Aogo fest daran, dass sich der deutsche Rekordmeister an dem Neuzugang erfreuen wird.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>