Neuer Verteidiger für Hoffenheim?
Die TSG Hoffenheim scheint in Erwägung zu ziehen, auf der Position des Innenverteidigers noch mal nachzujustieren. Ante Majstorovic soll in den Kraichgauer Fokus gerückt sein.
Abwehr-Trio fehlt verletzt
Als die TSG Hoffenheim am 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 3:2 beim 1. FC Köln gewann, bildeten Kevin Vogt, Ermin Bicakcic und Kasim Adams die neu formierte Dreierabwehrreihe von Sebastian Hoeneß. Kevin Akpoguma, ursprünglich für die Zentrale vorgesehen, rückte auf den rechten Flügel. Als weitere Option für die Innenverteidigung hatte der erst 18-jährige Melayro Bogarde auf der Ersatzbank gesessen.
Mit Stefan Posch, Benjamin Hübner und Havard Nordtveit fallen derzeit drei Optionen für die mittige Verteidigung verletzungsbedingt aus. Die Hoffenheimer Scouts sind offenbar an der Adriaküste auf eine mögliche Verstärkung gestoßen. Laut der Zeitung „Glas Slavonije“ bekundet 1899 Interesse an Ante Majstorovic.
Der 26-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr NK Osijek angeschlossen, das seinerzeit 400.000 Euro Ablöse entrichtet hatte. Majstorovic spielte bereits für verschiedene Klubs in Kroatien und kommt auf 230 Pflichtspiele. Mit seinen Vereinen nahm er regelmäßig an der Qualifikation zur Europa League teil, spielte sich aber nie bis in die Gruppenphase vor.
2,5 Mio. Euro Ablöse
Majstorovic soll bereits unmittelbar davor gestanden haben, sich seinem ehemaligen Verein Dinamo Zagreb anzuschließen. Osijek-Trainer Nenad Bjelica legte allerdings sein Veto ein. Neben Hoffenheim soll auch der RSC Anderlecht Interesse an Majstorovic signalisieren, für den eine Ablöse von mindestens 2,5 Millionen Euro fällig wird. Majstorovics Vertrag, letztmals im Januar verlängert, ist noch bis Ende Juni 2023 gültig.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>