Bericht: Paderborn-Angebot für dänischen Stürmer Emil Riis
Zweitligist SC Paderborn bietet einem Bericht zufolge für den dänischen Mittelstürmer Emil Riis. Der U21-Nationalspieler steht aktuell beim heimischen Erstligisten Randers FC unter Vertrag. Konkurrenz im Werben um den 22-Jährigen könnten die Ostwestfalen von Darmstadt 98 bekommen.
Erste Offerte bei 650.000 Euro
Wie die dänische Tageszeitung „Ekstra Bladet“ berichtet, hofft der SC Paderborn den körperlich starken Stürmer in die 2. Bundesliga zu lotsen. Demnach habe der Zweitligist ein Angebot in Höhe von rund 650.000 Euro für den 22-Jährigen abgegeben. Vor acht Tagen, beim Spiel gegen Aarhaus (1:1) sei Riis zudem von Paderbornern Scouts beobachtet worden. In der neuen Saison erzielte der Däne bereits zwei Treffer in drei Partien, vergangene Saison waren es neun Ligatore.
Für die Randers-Verantwortlichen sei das Angebot aus Deutschland allerdings noch nicht zufriedenstellend, heißt es weiter. Der Klub pokert auf einen etwas höheren Erlös aus einem potenziellen Verkauf und das trotz kleinen finanziellen Schwierigkeiten.
Auch Darmstadt hat Riis auf dem Zettel
Dabei könnte den Dänen in die Karten spielen, dass dem Bericht nach auch Darmstadt 98 Interesse an Riis bekundet habe. Bei einem Angebot der Hessen müssten die Ostwestfalen eventuell nochmal nachlegen.
Emil Riis wechselte 2018 aus der zweiten Mannschaft von Derby County zurück in seine Heimat. Der großgewachsene Angreifer stammt ursprünglich aus der Randers Jugend. Für die erste Mannschaft erzielte er in insgesamt 72 Pflichtspielen 18 Tore und bereitete sechs Treffer vor. Erst im Juni diesen Jahres hatte der aktuelle U21-Nationalspieler seinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>