FC Bayern: Choupo-Moting besteht Medizincheck
Der Transfer von Eric Maxim Choupo-Moting zum FC Bayern München ist nur noch Formsache. Wie „tz“-Reporter Manuel Bonke berichtet, hat der Stürmer seinen Medizincheck bereits erfolgreich bestanden. Auch Bouna Sarr und Douglas Costa sollen in Kürze die medizinischen Untersuchungen absolvieren.
Zweijahresvertrag für Choupo-Moting
Laut „Bild“ wird Choupo-Moting einen Zweijahresvertrag in München unterschreiben. Für die Bundesliga-Rückkehr des Kameruners müssen die Bayern keine Ablöse zahlen. Denn Ex-Klub Paris St. Germain bot dem Angreifer nur ein neues Arbeitspapier über ein Jahr an, zu wenig für Choupo-Moting. Beim FCB soll der 31-Jährige in den kommenden beiden Jahren als Backup für Robert Lewandowski dienen.
Update zu den #FCBayern-Neuzugängen:#ChoupoMoting hat seinen Medizincheck erfolgreich absolviert und ist bereits in München.#Sarr absolviert seinen Medizincheck im Moment. #Costa wird unter Aufsicht der FCB-Ärzte seinen Medizincheck in Turin absolvieren.
— Manuel Bonke (@mano_bonke) October 5, 2020
Derweil landete auch Bouna Sarr am Montagmorgen in München und absolviert den Informationen nach am Mittag den Medizincheck. Im Anschluss soll der Deal mit dem Verteidiger von Olympique Marseille finalisiert werden. Wie verschiedene Medien berichten, könnte als Teil des Transfers Michael Cuisance nach Marseille verliehen werden.
Costa wird in Italien untersucht
Bei Douglas Costa finden die Untersuchungen hingegen nicht in München statt. Der Flügelspieler verweilt in Turin, Ärzte vom FC Bayern seien extra nach Italien gereist. Wie „Sky“ berichtet, erwartet der Rekordmeister den 30-Jährigen von Juventus Turin erst am Dienstag oder Mittwoch in Deutschland.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>