Verlässt ein Eigengewächs den HSV?
Als Tatsuya Ito am 7. Spieltag beim Nordderby gegen Werder Bremen sein Startelfdebüt gab, waren die Hoffnungen in Hamburg groß, dass man endlich wieder ein Eigengewächs in den Bundesliga-Kader etablieren kann. Der 20-Jährige wusste direkt von sich zu überzeugen, obwohl er aufgrund einer Zerrung bloß 52 Minuten auf dem Platz stand. Doch verlässt er den HSV nach seiner Debüt-Saison?
Wechsel innerhalb der Bundesliga?
Der Vertrag von Tatsuya Ito läuft bekanntlich am Saisonende aus. Der Flügelspieler wäre somit ablösefrei zu haben. „Tatsuya will sehr gerne in Hamburg bleiben. Wir sind in den Verhandlungen auf der Zielgeraden“, äußerte sich Hamburgs Sportdirektor Jens Todt vor rund zwei Wochen gegenüber der „MOPO“. Allerdings entgeht die starke Leistung des Japaners auch anderen Vereinen nicht. Wie die „MOPO“ nun erfahren haben will, soll der 20-Jährige auch bei einigen Bundesligisten (u. a. Frankfurt, Augsburg, Mainz und Freiburg) auf der Liste stehen. „Das Interesse aus der Bundesliga ist uns bekannt“, bestätigt der Berater von Ito. Allerdings macht Jun Yamazaki dem HSV auch Hoffnung auf einen längeren Verbleib des Japaners: „Tatsuya möchte beim HSV bleiben. Wir sind in sehr guten Gesprächen und hoffen auf eine zügige Einigung.“
Es scheint, als seien sich beide Parteien einig und eine entgültige Vertragsverlängerung „lediglich“ eine Frage des Preises.