Union Berlin – SC Freiburg: Ausgangslage, Zahlen und Personal
Trotz steigender Corona-Zahlen findet das Spiel im Stadion An der Alten Försterei vor 4500 Zuschauern statt. Die Fans müssen allerdings Masken tragen und auf Fangesänge verzichten.
Ausgangslage
Union Berlin startete mit einer Punkteausbeute von fünf Zählern aus vier Spielen in die Saison. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Köpenicker in einer ausgeglichenen Partie ein 1:1-Unentschieden bei Schalke 04.
Auch der FC Freiburg startete mit fünf Punkten in die neue Saison. Am Nachmittag wollen die Breisgauer den zweiten Saisonsieg feiern. Am vergangenen Spieltag kam man im heimischen Stadion nicht über ein 1:1 gegen Werder Bremen hinaus.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in der Historie bisher achtmal aufeinander. Viermal konnte der SC Freiburg gewinnen, dreimal die Hauptstädter. Ein Aufeinandertreffen endete Remis.
Personal
Gentner ist nach überstandener Verletzung zurück und könnte für Prömel in die Startelf rücken. Luthe könnte erneut anstelle von Karius zwischen den Pfosten stehen. In der Offensive sind vor allem Bülter und Awoniyi Alternativen.
Stammtorhüter Flekken steht den Gästen weiterhin nicht zur Verfügung. Freiburg-Trainer Streich könnte seine Startformation unverändert lassen. Lediglich Jeong und Kwon könnten eine Option für die Offensive werden.
Voraussichtliche Aufstellungen
Union Berlin: Luthe – Trimmel, Friedrich, Knoche, Lenz – Andrich, Gentner – Becker, Ingvartsen – Kruse – Pohjanpalo
SC Freiburg: Müller – Schmid, Lienhart, Heintz, Günter – Santamaria, Höfler – Sallai, Grifo – Höler – Petersen
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
- Zuschauer: 4.500
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>