Solskjaer mit großem Respekt vor RB: „Haben sich durchgehend verbessert“
Am Mittwochabend empfängt Manchester United RB Leipzig im altehrwürdigen Old Trafford. Für die „Red Devils“ besteht die Möglichkeit sich mit einem zweiten Sieg in der Gruppe, in eine komfortable Situation zu bringen.
Lob für den Leipziger Weg
In der internationalen Fußball-Welt ist der Name Julian Nagelsmann längst geläufig. Viele Trainer-Kollegen schwärmten bereits von dem Jungspund in der Branche. Auch von dem kommenden Gegner gab es jetzt Lob. Im Vorfeld der Partie erklärte Trainer Ole Gunnar Solskjaer im Mediengespräch, dass RB mit Nagelsmann den genau richtigen Trainer für das Projekt gefunden habe: „Er ist sehr anpassungsfähig und hat Spieler mit viel Energie und hohem Tempo“.
Allgemein ist der Norweger angetan von dem Weg den die Sachsen eingeschlagen haben. Schließlich hat sich RBL innerhalb von nur elf Jahren in Deutschlands Spitze etabliert und dürfte ein langfristiger Champions League-Gast werden. „Sie haben sich durchgehend von Saison zu Saison verbessert“, bewertet Solskjaer den Sturm-Lauf der Leipziger.
Kann ManU den Trend bestätigen?
Nach dem 2:1-Sieg von Manchester in Paris, hat United nun die Top-Chance, sich in eine gute Ausgangslage zu bringen. Mit einem weiteren Sieg hätten sich die „Red Devils“ früh als Favorit der Gruppe auserkoren. „Wir bereiten uns auf ein schwieriges Spiel gegen ein Team vor, das in den verschiedensten Weisen auftreten kann“, erwartet der United-Trainer eine ähnlich knappe Partie wie zuletzt in der Champions League. Das Ziel sei es, so schnell wie möglich die Marke von zehn Punkten zu knacken, um ein Weiterkommen realisierbar zu machen. Die Liga-Generalprobe endete vor dem Duell mit RB 0:0-Unentschieden im Top-Spiel gegen den FC Chelsea.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>