VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim: Tabellennachbarn mit ambitionierten Zielen
Beide Mannschaften legten einen durchwachsenen Saisonstart hin. Die Tabellennachbarn befinden sich im Mittelfeld der Tabelle, haben in dieser Saison jedoch größere Ambitionen. Das Ziel beider Klubs ist die Qualifikation für Europa.
Ausgangslage
Der VfL Wolfsburg kam am vergangenen Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Das 1:1 gegen Hertha BSC war in dieser Saison bereits das fünfte Unentschieden der „Wölfe“. Die Gastgeber befinden sich derzeit auf dem 11. Tabellenplatz.
Die TSG Hoffenheim musste am vergangenen Spieltag eine bittere Niederlage hinnehmen. Beim 1:3 gegen Union Berlin kassierte man kurz vor Ende der Partie noch zwei Gegentreffer. Die TSG steht derzeit mit sieben Zählern auf dem 12. Tabellenplatz.
Zahlen
Beide Mannschaften trafen in bisher 25 Pflichtspielen aufeinander. Die Bilanz spricht dabei für den VfL Wolfsburg: Während die Wölfe 12 Spiele gewannen, ging die TSG Hoffenheim sechsmal als Sieger vom Platz. Sieben Aufeinandertreffen endeten Remis.
Personal
Der VfL Wolfsburg muss weiterhin auf Kapitän Guilavogui verzichten. Auch hinter dem Einsatz des angeschlagenen Roussillion steht weiterhin ein Fragezeichen. Philipp könnte auf der Zehn starten.
Skov steht den Kraichgauern aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung. Sessegnon könnte ihn auf der linken Seite vertreten. Adams und Kaderabek könnten in den Kader zurückkehren. Kramaric und Hübner werden voraussichtlich erneut fehlen.
Voraussichtliche Aufstellungen
VfL Wolfsburg: Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Arnold, Mehmedi, Schlager, Philipp, Brekalo – Weghorst
TSG Hoffenheim: Baumann – Akpoguma, Vogt, Nordtveit – Sessegnon, Samassekou, Rudy, Grillitsch, Baumgartner – Dabbur, Belfodil
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 1
- Zuschauer: keine
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>