Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Hertha BSC – Borussia Dortmund: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Im zweiten Abendspiel möchte sich der BVB, nach der bitteren Niederlage gegen den FC Bayern, rehabilitieren. Torjäger Erling Haaland, um den es zuletzt Quarantäne-Diskussionen gab, steht den Westfalen in der Hauptstadt zur Verfügung.

Ausgangslage

Borussia Dortmund steht aktuell mit 15 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz hinter dem FC Bayern und RB Leipzig. Am vergangenen Spieltag musste der BVB eine bittere 2:3-Niederlage im Topspiel gegen die Bayern hinnehmen.

Nach einem katastrophalen Saisonstart konnte sich die Hertha am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Beim FC Augsburg gewannen die Hauptstädter mit 3:0. In der Tabelle steht die Hertha aktuell mit sieben Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Zahlen

  • Beide Mannschaften trafen in bisher 72 Pflichtspielen aufeinander. Hertha BSC konnte insgesamt 19 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Borussia Dortmund gewann 34 Duelle. 19 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Torjäger Cordoba steht der Hertha verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Piatek könnte für ihn im Sturmzentrum starten. Boyata litt zuletzt an Nackenproblemen und droht auszufallen.

Haaland steht dem BVB am Abend sicher zur Verfügung. Youngster und Supertalent Youssoufa Moukoko könnte erstmals im Kader stehen. Bis auf Schmelzer und Zagadou kann BVB-Trainer Favre aus dem Vollen schöpfen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Boyata, Alderete, Plattenhardt – Stark, Darida, Guendouzi – Lukebakio, Piatek, Matheus Cunha

Borussia Dortmund: Bürki – Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro – Witsel, Bellingham – Sancho, Reus, Reyna – Haaland

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 20:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf DAZN
  • Zuschauer: keine

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>