Werders Rashica muss Training abbrechen
Schrecksekunde für Milot Rashica und Werder Bremen. Bei einem Trainingsspiel blieb der Kosovare nach einem Zweikampf auf dem Boden liegen. Eine schlimmere Verletzung ist es wohl nicht, dennoch wurde der Angreifer umgehend in die Kabine gefahren.
Bremer Angriff dezimiert
Ein Einsatz von Rashica im Spiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) ist wohl nicht in Gefahr. Laut vereinseigenen Angaben handelt es sich wohl um einen Pferdekuss am Oberschenkel. Im Gegensatz zu Rashica, kommt für seine Sturm-Partner Niclas Füllkrug und Josh Sargent ein Einsatz am Wochenende noch zu früh. Zumindest Josh Sargent wird am Donnerstag zumindest wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei Niclas Füllkrug, seit Ende Oktober aufgrund einer Wadenverletzung außer Gefecht, wurde ein mögliches Comeback nun weiter verschoben.
Mit 15 Scorer-Punkten in der vergangenen Saison (8 Tore, 7 Vorlagen), ist Rashica einer der Leistungsträger bei den Grün-Weißen. Nach wilden Wechselgerüchten im Sommer und einer Knie-Verletzung zu Saisonbeginn, kommt Rashica seiner Form aus der vergangene Saison immer näher. Die vergangenen drei Bundesliga-Spiele stand der 24-jährige in der Startelf, am vergangenen Wochenende bei der Niederlage gegen Wolfsburg (3:5) steuerte er auch seinen ersten Scorerpunkt der laufenden Saison bei. Auch Sportvorstand Frank Baumann sieht Rashica weiter als wichtigen Baustein der Werderaner: „Milot kann den Unterschied ausmachen, und das hat er zuletzt im Spiel und im Training wieder angedeutet“.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>