Schalke 04 – SC Freiburg: Alles zum Spiel, was du wissen musst
Ausgangslage
Der FC Schalke 04 befindet sich nach 27 sieglosen Spielen weiterhin im Abwärtsstrudel. Am vergangenen Sonntag kamen die „Königsblauen“ nicht über ein Remis gegen den FC Augsburg hinaus. Nachdem die Partie, trotz schwerer Verletzung von S04-Stürmer Mark Uth fortgesetzt wurde, kassierten die Schalker in der Nachspielzeit den bitteren Ausgleichstreffer. Die Gastgeber stehen aktuell mit vier Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Dem SC Freiburg gelang im Abstiegskampf zuletzt ein wichtiger Sieg. Im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (2:0) sicherten sich die Breisgauer drei Punkte. Mit elf Zählern rangieren die Gäste momentan auf dem 14. Tabellenplatz.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 51 Pflichtspielen aufeinander. Schalke 04 konnte insgesamt 23 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der SC Freiburg gewann insgesamt 19 Duelle. Neun weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Sollte Rönnow weiterhin ausfallen, steht erneut Fährmann zwischen den Pfosten. Ludewig könnte nach seiner Verschnaufpause in die Startelf zurückkehren. Uth und Paciencia werden den „Königsblauen“ verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Dominic Heintz könnte statt Manuel Gulde in der Freiburger Innenverteidigung beginnen. Sallai und Jeong sind Alternativen für die Startelf.
Voraussichtliche Aufstellungen
Schalke 04: Fährmann – Ludewig, Kabak, Sané, Oczipka – Mascarell – Harit, Serdar – Boujellab – Skrzybski, Raman
Freiburg: F. Müller – Lienhart, K. Schlotterbeck, Gulde – Schmid, Santamaria, Höfler, Günter – Grifo, Höler – Petersen
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Mittwoch, 18:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 1
- Zuschauer: keine
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>