Bericht: Einigung erzielt – Mislintat-Verlängerung beim VfB in Kürze
Die Vertragsverlängerung von Sportdirektor Sven Mislintat beim VfB Stuttgart wird in Kürze erwartet. Einem Bericht zufolge haben die Parteien in allen Verhandlungspunkten eine Einigung erzielt. Eine offizielle Bekanntgabe solle bis Weihnachten erfolgen.
Zustimmung vom Präsidialausschuss fehlt noch
Wie der „kicker“ berichtet, hat sich der VfB-Vorstand mit Mislintat mittlerweile auf die Details eines neuen Arbeitspapiers geeinigt. Demnach müsse nur noch der Präsidialausschuss den ausgehandelten Deal bestätigten. Gibt dieser grünes Licht, dann ist Mislintat weiter bis 2023 an die Stuttgarter gebunden.
Der aktuelle Vertrag des Sportdirektors läuft im nächsten Sommer aus. Seit April 2019 leitet der 48-Jährige die sportlichen Geschicke bei dem Bundesligisten. Auch in Zukunft soll er seine erfolgreiche Arbeit weiter beim VfB fortsetzen. So konnte Mislintat erst kürzlich die Vertragsverlängerungen einiger Leistungsträger der Stuttgarter (u.a. Nicolas Gonzalez) verkünden.
Hitzelsperger soll bald auch verlängern
Am Sonntag hatte sich Thomas Hitzelsperger, der Vorstandsvorsitzende und Sportvorstand beim VfB, bei „Sky“ bereits zuversichtlich über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit Mislintat geäußert. Allerdings sagte er über die Verhandlungen auch: „Sven macht es einem nicht leicht. Er wird das Gleiche über mich auch sagen. Er ist ein sehr guter Verhandler. Er ist hartnäckig und weiß, was er will.“ Laut „kicker“ sollen demnächst auch mit Hitzelsperger (Vertrag bis 2022) Gespräche über ein neues Arbeitspapier starten.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>