Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen: Ausgangslage, Zahlen und Personal
Ausgangslage
Nach neun sieglosen Spielen konnte Eintracht Frankfurt zuletzt wieder dreifach punkten. Im Auswärtsspiel beim FC Augsburg gewannen die Hessen mit 2:0. Die Gastgeber stehen aktuell mit 17 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz – in Schlagdistanz zu den internationalen Tabellenplätzen.
Bayer Leverkusen musste am vergangenen Spieltag die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gleichzeitig verlor man die Tabellenführung und rutschte auf den zweiten Rang ab. Gegen den FC Bayern München kassierte die „Werkself“ eine bittere 1:2-Last-Minute-Niederlage im heimischen Stadion.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 71 Pflichtspielen aufeinander. Eintracht Frankfurt konnte insgesamt 25 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Bayer Leverkusen hingegen gewann 33 Duelle. 13 weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Abraham kehrt nach überstandener Sperre ins Team zurück und ersetzt Tuta in der Innenverteidigung. Ilsanker könnte für den gesperrten Rode im Zentrum beginnen. Für Barkok könnte auch Kamada in der Offensive starten.
Sinkgraven und Wendell stehen nach ihren positiven Corona-Befunden nicht zur Verfügung. Auch Lars Bender wird der „Werkself“ weiterhin fehlen.
Voraussichtliche Aufstellungen
Eintracht Frankfurt: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Sow – Durm, Kostic – Barkok, Younes – Silva
Bayer Leverkusen: Hradecky – Dragovic, Tah, Tapsoba, Weiser – Baumgartlinger – Wirtz, Amiri – Bailey, Schick, Diaby
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf Sky Bundesliga 3
- Zuschauer: keine
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>