Hoffenheim: Brügge hat Youngster Bogarde im Visier
Verlässt der 18-jährige Melayro Bogarde die TSG 1899 Hoffenheim? Einem Bericht zufolge liebäugelt der belgische Top-Club FC Brügge mit einem Transfer des Verteidigers. Der Vertrag von Bogarde, welcher in der vergangenen Saison sein Profidebüt feierte, läuft im Sommer 2021 aus.
Fünfter Niederländer bei Brügge?
Laut der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ könnte Hoffenheims Bogarde der fünfte Niederländer im Team des FC Brügge werden. In dieser Transferperiode wechselte bereits Landsmann Bas Dost aus der Bundesliga zum belgischen Meister. Ob der Verein einen Wechsel bereits in diesem Winter anvisiert oder erst nach der Saison aktiv werden will, verriet das Blatt nicht.
Schon im Sommer hatten mehrere Vereine aus Europa den talentierten Bogarde auf dem Zettel, wie verschiedene Medien berichteten. So hätten sich die Ligakonkurrenten Borussia Dortmund und RB Leipzig angeblich nach dem Youngster erkundigt. Auch der FC Barcelona, AC Mailand und Ajax Amsterdam wurden schon als weitere Interessenten angeführt.
Profi-Debüt in Hoffenheim
Die TSG verpflichtete Bogarde 2018 aus dem Nachwuchs von Feyenoord Rotterdam. Bei den Kraichgauern schaffte der Innenverteidiger über die U17 und U19 den Sprung zu den Profis. In der laufenden Saison stand er jeweils dreimal in der Bundesliga und Europa League auf dem Rasen. Nachdem es im Sommer noch Gerüchte über eine sich anbahnende Vertragsverlängerung in Hoffenheim gab, war es zuletzt ruhig geworden um den 18-jährigen Bogarde.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>