Schalke: Schuster glaubt nicht an Goretzka-Gerüchte
Am Donnerstag Morgen gab es wieder einmal eine Meldung hinsichtlich der Zukunft von Leon Goretzka. Bereits kurze Zeit später äußerte sich Axel Schuster, Sportdirektor des FC Schalke 04, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Freiburg zu den neuen Gerüchten.
Entscheidung über Zukunft gefallen
Die „Mundo Deportivo“ berichtete am Donnerstag, dass Leon Goretzka eine Entscheidung für seine Zukunft getroffen habe. Demnach habe sich der gebürtige Bochumer für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Diese Entscheidung soll er seinem Berater Jörg Neugebauer und weiteren nahen Bekannten bereits mitgeteilt haben. Erst am Mittwoch berichtete die gleiche Zeitung von einem Interesse des italienischen Meisters Juventus Turin am Schalker Mittelfeldspieler. Neben dem aktuellen italienischen Meister und dem spanischen Vizemeister sollen zudem zahlreiche Vereine aus England und der FC Bayern München am Nationalspieler interessiert sein.
Schuster glaubt nicht an Gerüchte
Wenige Stunden nachdem die Gerüchte die Runde machten, nahm Axel Schuster, Sportdirektor der Königsblauen, dazu Stellung. „Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da gar nichts dran ist. Wir haben keine anderen Fakten“, so der 41-Jährige. Auch Domenico Tedesco lässt sich von den Gerüchten nicht aus der Ruhe bringen: „Ehrlich gesagt interessiert es uns kein bisschen, was die spanischen Kollegen berichten.“ So bleibt am Ende wieder einmal nur die Frage: Wann wird Leon Goretzka endlich eine Entscheidung treffen und den Gerüchten ein Ende setzen?