Manchester City: Guardiola schließt Winter-Transfers aus
Manchester City wird in diesem Winter nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv. Dies bestätigte Trainer Pep Guardiola in einem Interview. In der Champions League sind die Engländer der nächste Gegner von Borussia Mönchengladbach.
Keine Neuverpflichtungen geplant
Wie Guardiola gegenüber „beIN Sports“ ankündigte, werde City die Saison mit den Spielern beenden, die aktuell beim Klub seien. „Wir werden während des Wintertransfermarktes keinen Deal unterzeichnen“, so der ehemalige Bayern-Coach. Dabei musste der Spanier sein Team in der laufenden Saison mehrfach umbauen, vor allem durch Ausfälle in der Offensive.
Die Stürmer Sergio Agüero und Gabriel Jesus fehlten wegen Verletzungen oder Quarantäne-Anordnungen im Zusammenhang mit Covid-19 mehrfach. Als Ersatz musste Flügelspieler Ferran Torres in der Zentrale einspringen. Auch Kevin De Bryune und Raheem Sterling kamen als falsche Neun in ungewohnter Rolle zum Einsatz. Trotz allem zeigt sich Guardiola überzeugt von der Qualität und Breite des Kaders.
Formstarker Lauf für City
In der Premier League kletterten die „Citizens“ zuletzt auf Platz zwei, hinter Stadtrivale Manchester United. Nach fünf Siegen in Folge, zeigt sich der Verein aktuell bestens gerüstet für die anstehenden Aufgaben. Eine davon ist das Achtelfinale in der Königsklasse gegen Borussia Mönchengladbach. Das Hinspiel gegen den Bundesligisten steigt am 24. Februar im Borussia-Park.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>