Hertha BSC – Bayern München: Gelingt der „Alten Dame“ die Wende?
Ausgangslage
Hertha BSC konnte keines der letzten fünf Ligaspiele gewinnen. Die vergangenen drei Partien gingen allesamt verloren. Zuletzt unterlag die „Alte Dame“ im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt mit 1:3.
Der FC Bayern München gewann die letzten vier Ligaspiele allesamt. Auch am vergangenen Wochenende feierte der „Rekordmeister“ einen deutlichen 4:1-Heimsieg gegen Hoffenheim. Der Vorsprung an der Tabellenspitze zu Verfolger Leipzig beträgt aktuell sieben Punkte.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 71 Ligaspielen aufeinander. Der FC Bayern konnte bisher 41 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Hertha BSC hingegen gewann zehn Duelle. 20 weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Neuzugang Khedira ist ein Kandidat für die Startelf. Auch Radonjic könnte eine Option von Beginn an sein. Cordoba fällt aufgrund von muskulären Problemen aus. Auch Plattenhardt wird den Gastgebern nicht zur Verfügung stehen.
Süle ist ein Startelfkandidat und könnte für Boateng in der Innenverteidigung beginnen. Goretzka und Martinez werden nach ihren positiven Corona-Befunden weiterhin ausfallen.
Voraussichtliche Aufstellungen
Hertha BSC: Jarstein – Klünter, Stark, Torunarigha, Mittelstädt – Ascacibar, Khedira – Lukebakio, Guendouzi, Matheus Cunha – Piatek
Bayern München: Neuer – Pavard, Süle, Alaba, Davies – Kimmich, Roca – Sané, Müller, Coman – Lewandowski
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Freitag, 20:00 Uhr
- Übertragung: LIVE auf DAZN
- Stadion: Olympiastadion in Berlin
- Zuschauer: keine
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>