Bayern München – Arminia Bielefeld: Unterschiedliche Vorzeichen im Montagsspiel
Ausgangslage
Der FC Bayern München gewann die letzten fünf Bundesligaspiele. Im Heimspiel gegen die „Ostwestfalen“ will der Rekordmeister erneut dreifach Punkten und einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Arminia Bielefeld musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Wochenende musste jedoch das Heimspiel gegen Werder Bremen witterungsbedingt abgesagt werden. Die Arminia steht daher mit aktuell 17 Zählern und einem Spiel weniger auf dem Relegationsplatz.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 35 Ligaspielen aufeinander. Bayern München konnte bisher 26 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Arminia Bielefeld hingegen gewann fünf Duelle. Vier weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Thomas Müller wurde zuletzt positiv auf Corona getestet und fällt aus. Auch Boateng wird dem Rekordmeister nicht zur Verfügung stehen. Auch Goretzka ist nach überstandener Corona-Erkrankung fraglich. Gnabry steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
Van der Hoorn könnte die Abwehrkette der Arminia stabilisieren. Die Neuzugänge Vlaar und Okugawa sind Kandidaten für die Startelf.
Voraussichtliche Aufstellungen
Bayern München: Neuer – Sarr, Süle, Alaba, Davies – Kimmich, Roca – Costa, Musiala, Coman – Lewandowski
Arminia Bielefeld: Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Doan, Kunze, Hartel, Prietl, Yabo – Klos
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Montag, 20:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf DAZN
- Stadion: Allianz-Arena in München
- Zuschauer: keine
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>