Nationalspieler Koch: Comeback und EM fest im Blick
Robin Koch von Leeds United will nach seiner Operation am Knie in naher Zukunft wieder voll angreifen. Der Nationalspieler hofft, sich dann mit guten Leistungen für eine EM-Teilnahme mit dem DFB-Team zu empfehlen.
Ziel: Rückkehr im März
Im Interview mit der „Badischen Zeitung“ nannte Koch die Details über seinen Comeback-Plan. „Ich bin schon wieder auf dem Platz mit dem Reha-Trainer. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt muss sich zeigen, wie das Knie reagiert“, sagte der ehemalige Freiburg-Akteur. Einen genauen Termin für seine Rückkehr in die Mannschaft von Leeds United hat der 24-Jährige schon im Blick: „Ich hoffe, Mitte Ende März wieder spielen zu können.“
Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach England, hatte sich Koch Anfang Dezember am Knie verletzt. Danach habe sich auch Bundestrainer Joachim Löw gemeldet, mit dem er regelmäßig im Austausch stehe.
EM-Teilnahme ein Traum von Koch
Jetzt will der Abwehrmann die verbleibenden Monate vor der Europameisterschaft nutzen, um Eigenwerbung zu betreiben. „Für mich selbst würde jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich dabei sein dürfte, das ist mein klares Ziel“, so Koch. Ob und wie die EM im Sommer wegen Corona durchgeführt werden kann, steht noch nicht hundertprozentig fest. „Ich hoffe natürlich, dass die EM dieses Jahr stattfinden kann“, erklärte der Innenverteidiger.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>