FC Sevilla ist an Vargas vom FC Augsburg interessiert
Ruben Vargas ist beim FC Augsburg in dieser Saison einer der offensiven Lichtblicke. Damit weckt er laut des dort ansässigen Radiosenders „Radio Sevilla“ das Interesse des FC Sevilla.
Vargas sticht beim FC Augsburg heraus
Der FCA hat in dieser Saison ein Problem in der Offensive. Viel zu selten trifft man das gegnerische Tor oder spielt sich überhaupt Chancen heraus. Ruben Vargas macht in der Offensive trotzdem eine gute Figur.
Mit sechs Toren in 28 Spielen ist er der zweitbeste Torschütze der Fuggerstädter in dieser Saison. Mit seiner Schnelligkeit bringt er oft Torgefahr über den linken Flügel mit.
Seit seinem Wechsel vom FC Luzern nach Deutschland 2019 steigt seine Leistung kontinuierlich. Mittlerweile wird sein Marktwert auf 13 Millionen Euro festgelegt. In Augsburg besitzt der Schweizer noch einen Vertrag bis 2024. Somit dürfte sich der FCA auf einen großen Geldregen freuen, sollte man Vargas im Sommer abgeben.
FC Sevilla braucht neue Flügelspieler
Spätestens seit dieser Saison hat man das Gefühl, das Ruben Vargas dem FC Augsburg entwachsen ist. Zu gut sind seine Leistungen beim abstiegsbedrohten Bundesligisten. Jetzt könnte die Chance für den nächsten Schritt kommen.
Der FC Sevilla will wohl im Sommer auf der Flügelposition nachlegen. Sportdirektor Monchi soll dabei auch an Ruben Vargas denken. Mit Suso und Lucas Ocampos hat man bisher nur zwei nominelle Flügelspieler im Kader. Vargas wäre ein junges Talent, dass sicher mehr Breite in den Kader bringt.
Momentan befindet sich Sevilla auf dem vierten Tabellenplatz. Es sind zwar noch fünf Spiele in der spanischen La Liga zu gehen, aber der Vorsprung auf den Tabellenfünften ist komfortabel.
Sollte sich Vargas also den Andalusiern anschließen, dürfte er in der kommenden Saison in der Champions League auflaufen, anstatt mit dem FC Augsburg um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>