SV Darmstadt hängt Schalke-Flirt Preisschild um, Müller kommt von DAC
Dass der FC Schalke 04 an Victor Palsson Interesse zeigt, ist kein Geheimnis mehr. S04-Funktionär Mathias Schober soll sich bereits mit Vertretern der Darmstädter getroffen haben. Nun hängen diese ihrem Isländer ein Preisschild um.
Palsson kann ab 500.000 Euro gehen
Nach dem bereits fixen Abstieg in die zweite Bundesliga, versucht Schalke 04 schnellstmöglich ein Team zu formen, mit dem man möglichst bald wieder ins deutsche Oberhaus kommt. Einer der Akteure, die dabei helfen sollen, ist Victor Palsson von SV Darmstadt 98.
Die Königsblauen flirten schon länger mit dem Isländer, doch konkret wurde noch nichts. Nun wurde der Zehnte der zweiten Bundesliga nach Verhandlungen aktiv und verpasste dem 26-fachen Nationalspieler ein Preisschild.
Laut einem Bericht der „Bild“ würden die Lilien ihren defensiven Mittelfeldspieler für eine marktwertgerechte Ablösesumme zwischen 500.000 und 800.000 Tausend Euro ziehen lassen. Damit würden die Darmstädter einen Gewinn lukriren. 2019 kam der Defensiv-Allrounder um 300.000 Tausend Euro vom FC Zürich, wo er 2018 den Pokal gewann.
Für die 98er kommt Palsson auf 68 Einsätze, in denen ihm sechs Tore und fünf Assists gelangen. In dieser Saison kam er aufgrund einer Fingerverletzung bis dato nur auf 20 Ligaeinsätze. Er würde seinem ehemaligen Chef Dimitrios Grammozis, der bereits im März nach Gelsenkirchen ging, dort Kurzzeittrainer Christian Groß ersetzte, folgen.
Ersatz hätte man bereits mit der Verpflichtung des Österreichers Emir Karic in Darmstadt. Der 23-Jährige kommt aus seiner Heimat vom SCR Altach und kann neben Linksverteidiger, links im Mittelfeld auch die Rolle im defensiven Mittelfeld des scheidenden Palsson übernehmen.
Müller kommt von Dunajska Streda
Zusätzlich steht der SV Darmstadt kurz vor der Verpflichtung von Jannik Müller. Wie die „Bild“ berichtet wechselt der deutsche Innenverteidiger vom slowakischen Erstligisten Dunajska Streda in den Süden Hessens.
Für den 27-Jährigen ist der deutsche Fußball kein Neuland, war er doch zwischen 2014 und 2020 sechs Jahre lang für Dynamo Dresden im Einsatz. Nach dem Abstieg Dresdens in Liga 3 ging es für den Defensivmann in die Slowakei. Dort war er gesetzt, kommt diese Saison auf 30 Saisoneinsätze. Sein Vertrag läuft aus, für die Lilien wird also keine Ablösesumme fällig.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>