Dreijahresvertrag: Sebastian Stolze ist Hannovers zweiter Neuzugang
Die Saison für Hannover 96 ist schon lange gelaufen. Ein Platz im unteren Tabellenmittelfeld wird es nach Saisonende wohl werden. Die Planungen für kommende Saison laufen bereits auf hochtouren.
Sebastian Stolze kommt von SSV Jahn Regensburg
Eine Personalie, die für Verstärkung sorgen soll, ist Sebastian Stolze. Der 26-Jährige steht derzeit bei SSV Jahn Regensburg unter Vertrag und soll laut „Sportbuzzer“ zu dem Roten wechseln. Nach Sebastian Ernst von Greuther Fürth ist dies der bereits zweite fixe Transfer für die Saison 2021/22.
Der Vertrag des 26-Jährigen läuft diesen Sommer aus, demnach wird H96 auch für seine zweite Verpflichtung keine Ablösesumme zahlen müssen. Der Deutsche wird dem Bericht zu Folge einen Vertrag über drei Jahre unterschreiben. Mit fünf Toren und einer weiteren Vorlage in 23 Spielen ist er der zweitbeste Torschütze seines derzeitigen Teams und soll künftig als Rechts- oder Linksaußen das Spiel der Hannoveraner schneller und torgefährlicher machen.
Ingesamt lief Stolze 113 Mal für die Donaustädter auf und konnte dabei 19 Tore sowie 15 Assists liefern. Im Sommer 2018 kam der ehemalige U20-Teamspieler fix von der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg für eine Ablöse von 150 Tausend Euro. Zuvor war er eine Saison lang von den Wölfen ausgeliehen. Für die Bayern wird dieser Abgang also ein Minusgeschäft.
Das Fußballspielen hat der gebürtige Thüringer bei Rot-Weiß Erfurt erlernt, wo er alle Jugendstationen durchlief. In der Saison 2011/12 wurde er mit 29 Toren Torschützenkönig der NOFV-B-Junioren-Regionalliga.
Derzeit laboriert der Flügelspieler an einer Bänderverletzung, ein Zeitpunkt einer Rückkehr ist noch nicht bekannt. Es wird also fraglich wie schnell Sebastian Stolze sich erholen, den Trainingsrückstand aufholen und eine Verstärkung für Hannover 96 sein kann.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>