Please assign a menu to the primary menu location under MENU

SC Freiburg

Freiburg und Hamburg an St. Gallens Muheim interessiert

Sowohl der SC Freiburg als auch der Hamburger SV sollen laut „nau.ch“ um den selben Spieler buhlen. Beide Klubs sollen dem Bericht zu Folge an Miro Muheim vom FC St. Gallen interessiert sein.

Die Spur von Muheim führt nach Deutschland

Laut dem Artikel soll der 23-Jährige kurz vor einem Abschied vom Tabellensiebten der Schweizer Super League stehen, seine Spur soll nach Deutschland führen. Demnach soll sowohl Bundesligist SC Freiburg, als auch Zweitligist Hamburger SV am Schweizer interessiert sein. Konkurrenz bekommen sie aus dessen Heimat, denn Vizemeister FC Basel soll ebenso seine Fühler ausgestreckt haben.

Muheim gehört zu den konstantesten Spielern im Team vom deutschen Trainer Peter Zeidler und ist auf der linken Außenverteidigerposition kaum wegzudenken. 66 Mal stand der gebürtige Zürcher für die Espen am Spielfeld und konnte sechs Treffer vorlegen. Ein Tor selbst zu erzielen blieb dem Linksfuß, der auf seiner Seite auch in der Offensive agieren kann, verwehrt.

Das Fußballspielen erlernte er in seiner Geburtsstadt beim FC Zürich, ehe er 2014 zum diesjährigen Champions League-Sieger FC Chelsea zog. Der Sprung zu den Profis gelang Muheim in London nie und so wechselte er 2018 zurück in seine Heimat. Zuvor war er ein halbes Jahr an seinen Jugendklub verliehen.

Ebenso durchlief er die Schweizer Junioren-Nationalmannschaften und spielte bereits fünf Mal für die U21. Insgesamt kommt er auf 18 Einsätze für die Jugend seiner Heimat. Will der Cupfinalist noch Geld für seinen Defensivmann, führt wohl nichts um einen Verkauf herum, denn sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus. Der Marktwert von Miro Muheim beträgt 1,3 Millionen Euro und sollte somit sowohl für die Freiburger, als auch Hamburger leistbar sein.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>