VfL Wolfsburg will Philipp zum Schnäppchenpreis verpflichten
Beim VfL Wolfsburg zeigte Maximilian Philipp in der abgelaufenen Saison gute Leistungen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll er nun für eine Ablöse unter Marktwert fest zum VfL wechseln.
Philipp im Saisonendspurt beim VfL Wolfsburg gesetzt
Im vergangenen Sommer wurde Maximilian Philipp von Dinamo Moskau an den VfL Wolfsburg ausgeliehen. Bei den Wölfen lief er in 26 Partien auf und erzielte sechs Tore und legte zwei weitere auf. Nur zwei Teamkollegen trafen in der abgelaufenen Saison öfter. Vor allem im Saisonendspurt stand der 27-Jährige immer wieder in der Startelf.
Die festgeschriebene Kaufoption ließ der VfL trotzdem verstreichen. Zwölf Millionen Euro waren für den Champions League-Teilnehmer zu viel. Jetzt soll der preis für den Offensivspieler stark gefallen sein. Zwischen vier und fünf Millionen Euro werden wohl im Sommer fällig, um Philipp in der Autostadt zu halten. Damit müssten die Wölfe nicht einmal eine Ablöse in Höhe seines Marktwertes bezahlen.
Für Maximilian Philipp war der Wechsel zum VfL Wolfsburg die Rückkehr in die Bundesliga. Nachdem er mit tollen Leistungen beim SC Freiburg auf sich aufmerksam gemacht hatte, folgte 2017 der Wechsel zu Borussia Dortmund. Den sehr hohen Erwartungen beim BVB wurde er aber nicht wirklich gerecht, weshalb er 2019 den Schritt ins Ausland wagte. Bei Dinamo Moskau lief er in seiner ersten Saison 29 mal auf und erzielte neun Tore und legte ein weiteres vor.
Jetzt soll er, geht es nach dem VfL Wolfsburg, wieder fest in die Bundesliga wechseln. Allerdings wird voraussichtlich Mark van Bommel in der kommenden Saison Trainer sein. Ob er mit dem ehemaligen deutschen U-21 Nationalspieler plant, ist unbekannt. Aufgrund des Trainerwechsels werden viele niederländische Spieler mit dem VfL in Verbindung gebracht.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>