Andrich verlässt Union Berlin: Wechsel nach Leverkusen wohl perfekt
Robert Andrich ist seit geraumer Zeit einer der wichtigsten Akteure bei Union Berlin. Durch seine Leistungen wurde nun auch Bayer 04 Leverkusen auf den Mittelfeldspieler aufmerksam. Die Leverkusener stiegen nun ins Rennen um den Spieler ein und sollen sich wohl bereits um einen Transfer Andrichs bemühen. Nun wird klar, dass die Verhandlungen bereits konkrete Formen angenommen haben. Laut kicker-Informationen wechselt er von der Alten Fösterei an das Bayerkreuz. Wichtig ist hier jedoch eines: Wird Union Berlin für den Spieler eine Transfersumme kassieren, oder wechselt er zum Nulltarif?
Andrich-Wechsel wohl fix: Aber wann?
Bayer 04 Leverkusen und der Spieler haben sich auf einen Transfer geeinigt. Nachdem die Leverkusener bereits ein Angebot für den Spieler abgegeben haben, wurde dieses von Union Berlin abgelehnt. Die Transfermodalitäten haben demnach nicht mit den Vorstellungen der Berliner übereingestimmt.
Union Berlin müsste bei einem Transfer zu einem späteren Zeitpunkt jedoch komplett auf eine Ablösesumme verzichten. Der Vertrag des Spielers läuft nämlich zur Saison 2022/23 aus, Leverkusen könnte ihn dann ablösefrei transferieren. Der Verein stünde nun unter Druck und muss den Spieler noch in diesem Sommer verkaufen. Demnach könnten die Unioner Leverkusen entgegenkommen um zumindest teilweise von einem Transfer profitieren zu können. Im Hinblick auf das Sportliche wäre Andrich ein großer Verlust für seinen Arbeitgeber. Mit überzeugenden Leistungen war auch er Motor des Erfolgs der abgelaufenen Spielzeit. Bis in die Qualifikation zur Europa Conference League hat es Union Berlin geschafft.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>