Arsenal, Tottenham, Liverpool und ManU mit Interesse an englischem Nationalspieler
Das englische Blatt „The Mirror“ berichtet seit längerer Zeit davon, dass Ben White auf der Liste einiger englischer Topklubs steht. Neben Tottenham Hotspurs, Liverpool und Manchster United hat sich nun auch Arsenal in den Poker um das 23-jährige Innenverteidigerjuwel eingemischt.
Ben White gerade noch so in den EM-Kader gerutscht
Der junge Innenverteidiger White steht seit 2018 bei Brighton & Hove Albion in Englands erster Liga unter Vertrag. Seine Arbeitspapiere laufen dort auch noch bis 2024. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 36 von 38 möglichen Ligaspielen und ist somit ein absoluter Leistungsträger in Brightons Defensive. Auch dank seiner starken Leistungen konnte das Team den Abstieg verhindern.
Damit spielte sich der Innenverteidiger auch in Fokus von Gareth Southgate, dem Trainer der englischen Nationalmannschaft. Zuerst sah es allerdings doch so aus, als hätte er keine Chance mit zur Europameisterschaft zu fahren, denn er bekam keinen Platz im 26-Mann Kader der „three lions“. Als sich dann allerdings der Hoffnungsträger und ehemalige Champions League-Sieger Trent Alexander-Arnold eine Oberschenkelzerrung zuzog, wurde Ben White plötzlich nachnominiert.
Somit ersetzte Southgate den Weltklasse Außenverteidiger „Trent“ durch einen Innenverteidiger mit keinerlei Erfahrung für die Nationalelf. Vermutlich liegt diese Entscheidung daran, dass die Engländer auf der rechten Seite ohnehin schon überbesetzt sind. In der vergangenen Woche absolvierte White dann doch noch seine ersten beiden Spiele im Trikot der englischen Nationalmannschaft.
Auch die Trainer der Topklubs sind an Ben White interessiert
Tottenham Hotspur, Manchester United und Liverpool sind wohl schon länger an White interessiert. Nun bekundet auch Arsenal Interesse am jungen Verteidiger. Laut „Mirror“ soll Arsenal-Trainer Mikel Arteta wohl sehr von den Leistungen Whites angetan sein und nun versuchen, ihn nach London zu locken.
Die Summe, die Brighton für ihr Tafelsilber fordert, liegt bei etwa 50 Millionen Euro, was für Arsenal doch schwer zu stemmen sein wird, da man sich auch noch anderweitig verstärken will. Zudem ist die Konkurrenz im Kampf um den Brighton-Spieler sehr groß. Manchester United will sich unbedingt in der Innenverteidigung verstärken. Ole-Gunnar Solskjaer hat zwar noch andere Namen wie Jules Koundé oder Pau Torres auf der Liste, doch falls diese Transfers nicht klappen, hätten sie zumindest keine Schwierigkeiten, die 50 Millionen zu zahlen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>