Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg will Norweger Aron Dönnum verpflichten

In der kommenden Saison wird der VfL Wolfsburg bekanntlich in der Champions League spielen. Dafür wollen die Wölfen ihren Kader nun ausrüsten. Ein möglicher Kandidat dafür soll Aron Dönnum von Vålerenga Oslo sein.

Wolfsburg sucht Flügelspieler

VfL-Sportdirektor Jörg Schmadtke stellt gerade den Kader für die kommende Spielzeit der Wölfe zusammen. Dabei muss er sowohl für die Bundesliga als auch für den DFB-Pokal und die Champions League planen. Insbesondere sucht Schmadtke nach einem neuen Spieler für die Flügel. Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder verschiedenen Namen in diesen Zusammenhang aufgetaucht sind, verkündete „Sky“ nun, dass der Norweger Aron Dönnum auf der Liste des VfL Wolfsburg stehen soll.

Der 23-Jährige wäre ein Mann für die rechte Außenbahn. Beim aktuellen Tabellenfünften in der ersten norwegischen Liga hat Dönnum in bisher sechs Ligaspielen viermal getroffen und ein weiteres Tor vorbereitet. Anfang Juni kam es für den Linksfuß zum Debüt in der norwegischen Nationalmannschaft.

Überschaubare Ablöse für Dönnum

Aron Dönnum startete seine Karriere bei Vålerenga Oslo in der Jugend. In der Saison 16/17 schaffte er schließlich den Sprung zu den Profis. Dort hat er sich mittlerweile fest in der Stammelf etabliert. Nach einer kurzen Leihe zu Hamarkameratene, lief er insgesamt 73 mal für Vålerenga in der Eliteserien auf und schoss 18 Tore und legt 13 mal für seine Teamkollegen auf.

Der Vertrag des Norwegers läuft zwar noch bis 2024, die Ablöse für den Linksfuß wäre voraussichtlich für die Wolfsburger trotzdem überschaubar. Laut „Transfermarkt.de“ liegt der Marktwert Dönnums bei 800 Tausend Euro. Eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionen Bereich wäre also durchaus realistisch.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>