Hannover 96 verpflichtet Börner – unter Vorbehalt
Der Transfer von Julian Börner zu Hannover 96 zieht sich bereits seit einigen Wochen. Nun hat der Verein den Transfer als fix vermeldet, allerdings unter Vorbehalt. Der Spieler müsse mit seinem aktuellen Verein noch Details klären.
Vierter Neuzugang für Hannover 96 endlich fix?
Seit Wochen warten die Fans von Hannover 96 auf die Meldung, dass Börner zu den Niedersachsen wechselt. Nun hat der Verein seinen Teil schonmal erledigt. Mit dem 30-Jährigen hat Martin Kind einen Vertrag ausgehandelt, der in Kraft tritt, sobald Championship-Absteiger Sheffield Wednesday seinen Spieler aus dem Vertrag lässt. Wie Kind berichtet, müssen das sowohl Spieler als auch Verein noch klären. Hannover 96 habe darauf keinen Einfluss.
Sollte Börner nach Deutschland zurückkehren, wäre er bereits der vierte Neuzugang des Zweitligisten. Bisher konnte man bereits Sebastian Kerk, Sebastian Stolze und Sebastian Ernst verpflichten. Mit Börner kommt ein erfahrener Innenverteidiger, der bereits in Deutschland für Arminia Bielefeld und Energie Cottbus auflief.
Zimmermann zufrieden mit Transfers
Über die bisher getätigten Transfers zeigte sich der neue Trainer Jan Zimmermann zufrieden. Von den Neuzugängen ist er überzeugt und dass man große Teile des Kaders zusammenhalten konnte, freut ihn sehr. Der 41-Jährige Übungsleiter kommt vom Regionalligisten TSV Havelse und tritt in Hannover seine erste Station als Cheftrainer einer Profimannschaft an.
Die Transferplanungen in Hannover sind bisher aber noch nicht beendet. Nach dem Abgang von Michael Esser zum VfL Bochum sucht man einen neuen Torhüter. Außerdem soll ungeachtet der Verpflichtung von Börner ein weiterer Defensivspieler geholt werden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>