1. FSV Mainz 05 zeigt Interesse an U-21 Europameister Stach
Anton Stach hat bei der SpVgg Greuther Fürth und bei der U-21 EM auf sich aufmerksam gemacht. Wie der „kicker“ berichtet, soll der 1.FSV Mainz 05 seine Fühler nach ihm ausgestreckt haben
Mehrere Bundesligisten an Stach interessiert
Bei Greuther Fürth zeigt sich, welche negativen Aspekte eine hervorragende Saison mitbringen kann. Paul Jaeckel, David Raum, Sebastian Ernst und Alexander Lungwitz haben den Bundesligaaufsteiger bereits ablösefrei verlassen. Sie alle haben in der zweiten Liga tolle Leistungen gezeigt und den Sprung zu einem größeren Verein gewagt.
Auch Anton Stach hat in der abgelaufenen Saison überzeugt. Für Greuther Fürth lief er in 30 Partien auf und schoss ein Tor. Auch bei der U-21 EM kam er für den DFB zu fünf Einsätzen. Am Mittelfeldspieler sind deshalb mehrere Bundesligisten interessiert. Der 1.FSV Mainz 05 soll seine Fühler bereits ausgestreckt haben. Bei den 05ern ist nach dem Abgang von Kunde Malong nach Griechenland ein Platz im defensiven Mittelfeld frei.
Greuther Fürth will „nicht jedes Angebot annehmen“
Die Spielvereinigung währt sich aber gegen einen weiteren Abgang eines Leistungsträgers. Da der Vertrag des 22-Jährigen beim Kleeblatt noch bis 2023 läuft, hat der Verein das letzte Wort. Eine Ausstiegsklausel besitzt der U-21 Europameister nicht. Gegenüber dem „kicker“ machte der Verein klar, dass man nicht jedes Angebot annehmen wolle.
Anton Stach hat seine Karriere in der Jugend des SV Werder Bremen begonnen und wechselte 2016 in die Jugend des VfL Osnabrück. 2018 wechselte er nach Stationen in der Regionalliga zur zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg, bevor er erst im vergangenen Jahr ablösefrei zu Greuther Fürth wechselte.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>