Kramaric-Nachfolger: Hoffenheim nimmt Bosnien-Stürmer ins Visier
Der Abgang von Top-Stürmer Andrej Kramaric schwebt weiterhin im Raum bei der TSG 1899 Hoffenheim. Daher bereitet sich die sportliche Leitung auf eine entsprechende Situation vor. Dafür soll ein Talent aus der ersten tschechischen Liga im Fokus des Klub sein.
Torschütze und Vorlagengeber
Laut „calciomercato“ ist der bosnische Stürmer Imad Rondic ein Nachfolge-Kandidat für die vakante Stürmer-Rolle. Dabei würde Rondic wohl ein ähnliches Profil wie Kramaric erfüllen. Denn der 22-Jährige zeigt sich nicht nur treffsicher, sondern auch als starker Vorbereiter für weitere Team-Treffer.
In der ersten tschechischen Liga sammelte er zwölf Scorerpunkte in 30 Spielen. Dabei teilten sich die Tore und Vorlagen gleichermaßen auf. Im letzten Jahr feierte Rondic einen steilen Aufstieg. Erst im Januar 2020 verließ er die B-Mannschaft von Top-Klub Slavia Prag, um sich Slovan Liberec anzuschließen.
Schwierige Bewertung
Der flexible Linksfuß war umgehend wichtig für den Erstligisten. Sammelte sogar Erfahrung in zwei kürzeren Europa League-Einsätzen. Mit Liberec beendete Rondic die Saison auf den sechsten Platz, womit keine weiteren internationalen Spiele winken. Auch, wenn Rondic eine gute Scorer-Quote aufzuweisen hat, bleibt zu erwähnen, dass er nur selten zum Stammpersonal gehörte. 13 Start-Elf-Einsätze stehen 17 Einwechslungen gegenüber.
Laut dem Bericht hat es aus der italienischen Serie A vor allem Hellas Verona auf ihn abgesehen. Auch weitere Klubs aus Deutschland sollen die Personalie im Blick haben. Genauer werden die Vereine aber nicht benannt,
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>