Reus im Interview: Zu den Zielen des BVB und den Unterschied zum FC Bayern
Zum Start einer jeden neuen Saison setzt sich jeder Verein neue individuelle Ziele, so auch Borussia Dortmund. Die Verantwortlichen des BVB haben bislang aber nicht so recht durchblicken lassen, welche Absichten die Schwarzgelben in der anstehenden Saison wirklich verfolgen. In einer Medienrunde mit den „Hindustan Times“ hat sich nun Marco Reus zu Zielen des BVB geäußert.
Marco Reus will Cup- Titel verteidigen
In einer Medienrunde vom BVB mit den „Hindustan Times“ wurde der Kapitän des BVB auf die Ziele der Borussia in der kommenden Saison angesprochen. Laut Reus will der BVB vor allem „um die Spitzenpositionen in der Bundesliga“ kämpfen sowie „weit in der Champions Leauge kommen“ und „wieder das Pokalfinale zu erreichen“.
In diesem soll der BVB dann erneut der ganz große Coup gelingen. „Wir wollen wieder nach Berlin und unseren Titel verteidigen“, gibt sich Reus kämpferisch und schickt somit die erste Kampfansage nach München zu den Bayern. Kurz gesagt: Laut Marco Reus will der BVB den deutschen Fußballfans zeigen, was sie im Stande sind zu leisten und das diesesmal „hoffentlich bis zum Ende der Saison“.
„Alles hängt von uns ab“
Laut dem Kapitän des BVB kommt es dabei besonders auf die eigene Leistung an. „Alles hängt von uns ab. Es liegt alles in unseren Händen“, so Reus. Auch zu den Unterschieden zwischen dem Serienmeister und dem amtierenden Pokalsieger hat Reus Stellung bezogen.
„Sie gewinnen auch nach schlechteren Leistungen, wir konnten das in der letzten Saison nicht tun“ benennt Reus den großen Unterschied zwischen den Bayern und dem BVB. „Wir müssen einen Weg finden die Spiele zu gewinnen, auch nach nicht so guten Leistungen. Bayern tut das, das ist der Grund warum sie so viele Titel in den letzten Jahren gewonnen haben“, so Reus weiter.