Wechsel oder Verbleib? Entscheidung bei Kacper Kozlowski gefallen
Kacper Kozlowski gilt aktuell als eines der größten Talente in Europa. Durch seinen Einsatz bei der diesjährigen Europameisterschaft gegen Spanien wurde der erst 17-jährige Pole zum jüngsten Spieler der EM-Geschichte. Das große Potential von Kozlowski blieb auch über die Landesgrenzen hinweg kein Geheimnis, weshalb einige europäische Spitzenvereine an dem Polen interessiert waren. Nun soll Kozlowski allerdings eine Entscheidung über seine Zukunft getrieben haben.
Kozlowski denkt nicht an Wechsel
In einem Interview auf „Pogon SportNet“ mit dem Journalisten Lukasz Krzyanowski verriet der erst 17-Jährige seine Pläne für die Zukunft, und diese sieht er wohl weiterhin in Polen. Angesprochen auf die Wechselgerüchte und das große Interesse aus dem Ausland antwortete Kozlowski „Das interessiert mich nicht. An einen Transfer denke ich nicht“. Des Weiteren meint der polnische Nationalspieler: „Ich möchte hier noch ein bisschen mehr spielen, ein bisschen Geschichte schreiben und dann anfangen, darüber nachzudenken, was als Nächstes kommt“. Auf die konkrete Nachfrage, ob er denn wirklich bleiben würde, antwortete Kozlowski: „Genau!“.
Auch der BVB, Leipzig und Gladbach waren interessiert
Die neuesten Aussagen von Kozlowski dürften vielen Bundesligisten nicht gefallen. Besonders der BVB und Leipzig aber auch Borussia Mönchengladbach waren an dem 17-jährigen Polen interessiert. Eine Verpflichtung dürfte daher zumindest in diesem Sommer vom Tisch sein. Eventuell bietet sich aber im kommenden Sommer erneut die Möglichkeit, Kozlowski zu verpflichten. Dann dürfte er auch noch einen Schritt weiter sein in seiner Entwicklung.